Blog Artikel:

|

Was meine Kunden über uns Sagen / Testimonials

Hier kannst Du lesen wie ich mit meinen Kunden zusammenarbeite und was Sie für sich herausziehen.

Geschäftsführer MediaMarkt

Autor

Heidelberg

www.jakobsweg-lebensweg.de

 

“Heide Merkel wird durch ihr strategisches Denken, ihre Kreativität und PR-Strategieentwicklung auch Ihre Projekte auf ein neues Level bringen.“

Peter Kirchmann

Heide Merkel hat gemeinsam mit mir PR-Strategien entwickelt.

Mir war nicht bewusst,

 wie viele kostenfreie Wege es gibt, um die passenden Medien zu erreichen. Ihre Kombination aus strategischem Denken und Kreativität ist beeindruckend. Sie ist wahrlich eine Meisterin des Business Storytellings und der strategischen PR.

Was mich besonders fasziniert hat,

Was mich besonders fasziniert hat, war ihre Fähigkeit, Ideen schnell zu generieren und Bestehendes konstruktiv zu hinterfragen. Dadurch wurde der Arbeitsprozess mühelos und zügig. Heide versteht es, Dinge ausführlich im Gespräch zu analysieren, die besten Ideen festzuhalten und anschließend einen klaren Umsetzungsplan zu entwickeln.

Heide Merkel nimmt sich die Zeit,

Heide Merkel nimmt sich die Zeit, zuzuhören und sich voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse einzustellen. Ihre professionelle Herangehensweise und ihre Fähigkeit, Ideen schnell in die Tat umzusetzen, haben mich beeindruckt.

Ich bin dankbar für die Zusammenarbeit

Ich bin dankbar für die Zusammenarbeit mit Heide Merkel. Ihre Ideen, ihr schnelles Reagieren und ihre kritische Denkweise haben den gesamten Arbeitsprozess leicht und effizient gemacht.
Ich empfehle Heide Merkel von ganzem Herzen, weil sie die Kombination aus strategischer PR, Storytelling und präzisem Texten auf ein völlig neues Level bringt.“

Architektin

Feng Shui Beraterin

Berlin

www.jenwong.de

 

„Mega gute Tipps! Endlich kenne ich das Geheimnis des Storytellings – und es ist so verblüffend einfach.“ 

Jen Wong

Storytelling schien mir immer schwer, daher habe ich das Thema vor mich hergeschoben.

Dieses Buch

hat mir die Augen geöffnet und gezeigt, dass es möglich ist, bekannter und erfolgreicher zu werden, ohne mich verbiegen zu müssen. Ich war total erstaunt und begeistert, wie einfach Storytelling sein kann, wenn man die Besser-als-Marketing-Methode kennt.

Bisher habe ich

noch nicht viel Marketing betrieben und mich nicht regelmäßig live gezeigt, aufgrund des Zeitmangels als Businessmama von zwei Kindern. Ich habe bisher nur online Werbeanzeigen geschaltet, um auf mich aufmerksam zu machen.

Ich dachte immer,

dass es zu aufwendig ist, den richtigen Content für meine Zielgruppe zu erstellen und zu produzieren. Mir war nicht klar, was und wie ich die Geschichten über meine Arbeit erzählen kann, wie es zu mir passt und dass ich Marketing auf ehrliche Art und Weise machen kann.
Ich hatte gar nicht erwartet, dass ich durch das Buch auch so viel über Social Media lerne. Es war neu für mich zu erfahren, dass YouTube die zweitgrößte Suchmaschine ist und dass KPI gar nicht so kompliziert ist, sondern auf ein paar einfache Zahlen geachtet werden kann.
Besonders wertvoll finde ich, dass Heide Merkel ihre Erfahrungen aus der Praxis teilt, beispielsweise welches Equipment sie für einfache Videos mit gutem Ton nutzt. Man merkt beim Lesen, dass alle Informationen aus erprobter Praxis entstanden sind.

Dieses Impuls- und Arbeitsbuch

zu Business Storytelling und Strategischer PR motiviert mich, gleich mit den Geschichten und dem Markenaufbau anzufangen. Die Checklisten im Buch sind für mich sehr unterstützend; ich wusste sofort, wie und wo ich anfangen kann.
Mein Fazit: Ich darf so sein, wie ich bin, und muss mich nicht im Marketing verbiegen. Dennoch kann ich sichtbar, erfolgreich und gerade deswegen die passenden Soulkund:innen anziehen. Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und mich total überrascht. Jeder, der wie ich eher zurückhaltend ist, aber trotzdem viel Wissen in seinem Fachbereich hat, sollte sich die Besser-als-Marketing-Methode anschauen und dieses Buch lesen!

Leitung Geschäftsbereiche

Bauen und Handel

Köln

RM Rudolf Müller Mediengruppe

 

„Herausragende, motivierende Expertin für Business Storytelling und strategische PR“

Elke Herbst

Ich habe Heide Merkel – damals noch Gentner – 2016 kennengelernt und ermutigt, sich selbstständig zu machen.

Mir ist sofort ihr außergewöhnliches Engagement

aufgefallen. Sie hatte viele Ideen und setzte diese kreativ um. Ich fand, dass auch andere Firmen davon profitieren sollten. Wir beauftragen sie regelmäßig, da wir wissen, dass sie und ihr Team uns immer aufs Neue überraschen: Ob bei Workshops, Vorträgen oder bei strategischen Beratungen. Ihre Fähigkeit, ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen über Corporate Influencer und Business Storytelling unterhaltsam zu vermitteln, begeistert stets das Publikum.

Ganz gleich, ob es sich um einen ganzen Tag

oder nur 90 Minuten handelt – Heide Merkel schafft es, ihre Themen unterhaltsam zu vermitteln und überrascht jedes Mal ihr Publikum. Dank ihrer Begleitung konnten Mitarbeiter:innen, die sich zuvor nicht vorstellen konnten, im Rampenlicht zu stehen, ihre Arbeit in den sozialen Medien zu präsentieren oder vor der Kamera zu agieren, über sich hinauswachsen und zu unseren Corporate Influencer:innen werden.

Heide Merkel und ihr Unternehmen

Besser als Marketing zeigen eindrucksvoll, wie Unternehmen unabhängig von Agenturen sichtbar werden können. Sie beweist, dass auch nicht kreative und introvertierte Menschen das Potenzial des Business Storytellings für sich nutzen können. Gleichzeitig schafft sie es, Kund:innen unabhängig zu machen und dennoch eine starke Bindung aufzubauen, sodass diese gerne immer wieder mit neuen Aufträgen zurückkehren.

Heide Merkel ist eine herausragende

Expertin auf ihrem Gebiet, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft andere inspiriert und motiviert.

Leitung Bauen & Immobilien

Reguvis Fachmedien

Köln

 

 

„Ich bin das beste Beispiel dafür, dass die Besser-als-Marketing-Methode funktioniert. Früher war ich beruflich eher zurückhaltend, aber jetzt weiß ich, wie ich mich und mein Team sichtbar machen kann, um unsere Ideen nach außen zu tragen.“

Linda Wiese

Anfang 2022 konnte ich mir noch nicht vorstellen, auf einer Bühne zu stehen oder Social Media Videos zu drehen.

Doch im Herbst desselben Jahres

konnte ich mehr als 50 Unternehmerinnen bei meinem ersten Auftritt als Speakerin begeistern. Seitdem habe ich viele großartige Rückmeldungen erhalten, denn am Ende meines Vortrags habe ich zugegeben, dass dies mein erster Auftritt als Speakerin war und ich in den ersten zwanzig Minuten schlotternde Knie hatte. Das hat viele total überrascht, wie sie mir danach erzählten.
Ursprünglich wollte ich Heide Merkel für genau diesen Vortrag zum Thema Netzwerken buchen. Doch sie sagte: ‚Nein, das kannst du selbst, ich zeige dir wie.‘ Ich bin durchaus offen und kontaktfreudig, gut im Netzwerken und spreche gerne – aber doch nicht in der Öffentlichkeit und erst recht nicht vor mehr als 50 Menschen, die mich dabei gleichzeitig anschauen. Im April 2023 bin ich in das Mentoring-Programm von Besser-als-Marketing eingestiegen und die Ergebnisse haben mich selbst überrascht.

Ich habe meine Grenzen überschritten

die drei Monate des Mentoring-Programms waren nicht immer angenehm. Wir hatten auch die ein oder andere Diskussion. Aber das Resultat hat gezeigt, dass es sich für mich gelohnt hat, mich auf Neues einzulassen und dass die Besser-als-Marketing-Methode wirkt. Hätte ich mich nicht getraut und mich antreiben lassen, hätte ich nie gewusst, dass mir das Halten von Vorträgen auch noch Spaß macht.
Heide Merkel und ihr Team haben mich in ihrem Mentoring-Programm ermutigt, als Gesicht und Teamleiterin der zunftschwestern die Events entscheidend mitzugestalten. Sie haben mir gezeigt, wie man spannende Vorträge aufbaut und hält, wie ich begeisternd wirken kann und wie ich meine Veranstaltungen mit Business Storytelling und Videos bewerbe.

Durch sie habe ich gelernt:

welche Techniken für gute Vorträge geeignet sind,
den Mut zu haben, auf einer Bühne und vor der Kamera zu stehen,
wie ich meine Projekte und mich sichtbar mache, um meine Wunschteilnehmerinnen zu aktivieren,
wie ich Social Media und Blog-Content an einem Tag für drei Monate vorbereite und drehe.

Im Jahr 2019 habe ich angefangen

mit Heide Merkel zu arbeiten. Sie war Referentin bei unserem FrauenZimmer-Kongress und hat uns auch in der PR-Strategie unterstützt. Dabei hat sie mir gezeigt, dass Eigen-PR auch leise funktioniert, ohne anzugeben. Sie gab mir Tipps, wie ich mich mit meiner Arbeit sichtbar machen kann, ohne das Gefühl zu haben, zu übertreiben oder anzugeben. Sie hat mich ermutigt, mich selbst als Expertin zu etablieren und meine Fähigkeiten als Leitung auch nach außen zu präsentieren.

Bauingenieurin und Energieberaterin

Augsburg

 

 

„Ich bin das beste Beispiel dafür, dass die Besser-als-Marketing-Methode funktioniert. Früher war ich beruflich eher zurückhaltend, aber jetzt weiß ich, wie ich mich und mein Team sichtbar machen kann, um unsere Ideen nach außen zu tragen.“

Meryem Avcu

Heide Merkel hat mich als Referentin umgehauen

In einem Seminar, das wir als relativ

unmotivierte Energieberater besuchten, zeigte sie uns die Kraft von Social Media und Storytelling auf. Mit ihrer beeindruckenden Präsenz und Energie weckte sie unser Interesse und lehrte uns, wie wir an unserer Marke und Reputation arbeiten können – bewusst oder unbewusst. Statt uns auf Social Media zu versteifen, betonte sie die Bedeutung unserer Webseite als zentrale Kommunikationsplattform.

Dank des Seminars haben wir

direkt Ideen umgesetzt. Umso mehr freut es mich, dass Heide Merkel nun ein Buch herausgebracht hat – ein Leitfaden für Business Storytelling, der besonders für Unternehmerinnen wie mich perfekt ist. Endlich kann ich ohne den Stress der Social Media Welt erfolgreich meine Botschaft vermitteln.
Vorher wusste ich gar nicht, was Strategische PR ist. Heide Merkel ist eine Königin des Netzwerkens und der strategischen PR. Was ich jedoch noch wertvoller finde, ist, dass sie ihre Kunden stärkt und ermutigt, sich so zu zeigen, wie sie sind. Ich hätte mich nie vor die Kamera getraut oder mich selbst als Expertin für die Presse gesehen, obwohl ich ein sehr gutes Ingenieurstudium abgeschlossen habe und seit Jahren erfolgreich als Energieberaterin arbeite.

Mit Heide Merkels Besser-als-Marketing-Methode

zeigt sie, dass jeder fesselnde Geschichten über seine Arbeit erzählen kann. Kein ständiges Posten auf Social Media ist notwendig, um erfolgreich zu sein. Qualität und Fachwissen sind der Schlüssel – vorausgesetzt, man ist bereit, sein Wissen zu teilen.
Ihr Buch ‚Spannende Inhalte für bessere Aufträge und neue Mitarbeiter:innen mit Business Storytelling und Strategischer PR‘ hält, was der Titel verspricht. Ich habe direkt Lust bekommen, loszulegen und meine Botschaft mit der Welt zu teilen.“

Obermeisterin und Unternehmerin

Baden-Baden

Jülg ökologischer Holzbau

 



„Alle, die ihre Arbeit qualitativ hochwertig anerkennen lassen möchten, ohne laut schreien zu müssen, sind bei Besser als Marketing genau richtig. Heide Merkel zeigt Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie Sie als Experten auffallen, ohne anzugeben“

Nadine Jülg-Schenkel

Als ich 2015 zum ersten Mal mit Heide Merkel, damals noch unter dem Nachnamen Gentner, zusammengearbeitet habe, war ich fasziniert.

Seit Jahren wollte ich endlich Social-Media

für unser Unternehmen nutzen, und sie zeigte mir an nur einem Tag, wie ich die richtigen Geschichten finden kann. Wie ich die Arbeit meines Teams überzeugend darstellen und kommunizieren kann, ohne dabei anzugeben.

Wir haben mit Heide Merkel und ihrem Team

von Besser als Marketing an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet, darunter Beratung, Seminare, Content-Erstellung und Fotoshootings. Besonders beeindruckend sind ihre ungewöhnlichen Foto-Ideen, die auch alltägliche Situationen spannend aussehen lassen. Sie findet zu jeder Situation mindestens vier „Storys“. Sie zeigt, dass alles an unserer Arbeit spannend sein kann.
Ein bemerkenswertes Erlebnis war unser Content-Tag, an dem wir innerhalb eines Tages genug Videos, Blogartikel und Fotos für ein ganzes Jahr erstellten. Seitdem weiß ich, dass Heides Motto, ‚Sichtbarkeit ohne Social-Media-Stress‘, absolut zutrifft.

Heide Merkel schafft es sogar

zurückhaltende Menschen für Videos und Social Media zu begeistern. Sie hat quasi schon Corporate Influencer für Unternehmen geschaffen, als der Begriff noch unbekannt war. Unsere Mitarbeiter auf der Baustelle hatten Spaß daran, mit ihr zusammenzuarbeiten.“
Als ausgebildete Journalistin weiß Heide, wie sie ihre Kunden in Zeitschriften platziert. Ich selbst habe davon mehrmals profitiert.

Heide Merkel hat mich immer wieder ermutigt

sichtbarer mit meinen Aktivitäten zu werden, mich vor die Kamera zu stellen und mich so zu zeigen, wie ich bin. Wir kommunizieren offen unsere Werte und zeigen unsere Begeisterung für den Holzbau. Bis heute erhalten wir viele positive Rückmeldungen für unsere Art der Kommunikation mit unseren Auftraggebern und Partnern.
Die Seminare von Besser als Marketing sind einfach fantastisch. Obwohl ich mittlerweile sehr gut in den Bereichen Social Media und Storytelling bin, schafft es Heide immer wieder, mich zu überraschen.
Heide unterscheidet sich von anderen Social-Media-Beraterinnen und Speakerinnen, denn ihr Ziel ist es, ihre Kunden unabhängig von sich selbst zu machen. Sie teilt offen ihre Methoden und Techniken, trainiert ihre Kunden und freut sich, wenn sie anschließend eigenständig umsetzen können. Natürlich steht sie weiterhin für Ratschläge und Beratung zur Verfügung.

Sie sprudelt vor Ideen und integriert

diese strategisch in die Kommunikation ihrer Kunden. Ich bin froh, dass ich durch sie die Methoden des Business Storytellings und der Strategischen PR kennengelernt habe. Diese sind wirklich besser als herkömmliches Marketing.

Geschäftsführer Wende High Performance Consulting GmbH

Zeitmanagement- und Effizienz-Coach

Leipzig

https://chris-wende.com/

 

„Die Welt verändern wir nur, wenn wir uns auch zeigen. Business Storytelling bietet die perfekte Lösung für all jene, die sich authentisch präsentieren und mit ihrem Fachwissen überzeugen möchten, ohne dabei anzugeben.“

Chris Wende

Da ich selbst erfolgreicher Online-Coach und Unternehmer bin, beschäftige ich mich seit Jahren intensiv mit  Online-Marketing Zudem haben wir eine engagierte Social-Media-Managerin in meinem Unternehmen.

Durch Heide Merkel von Besser als Marketing wurde uns klar,

wie wirksam ein eigener Blog auf der Webseite ist. Dass wir uns nicht nur auf Social Media konzentrieren sollten. In einer kurzen, intensivem Analyse haben wir erfahren, wie wir unsere Inhalte optimieren und somit auch langfristig über Suchmaschine auffindbar sind.

Strategische PR und Business Storytelling hat mein Unternehmen und mein Team weitergebracht: Die gesteigerte Präsenz in der Presse stärkt das Vertrauen künftiger Kunden in meine Angebote. Es ist einfach großartig, wenn andere die Leistung und Qualität unserer Arbeit loben. Die Markenbildung mag zwar Zeit in Anspruch nehmen, aber die langfristigen Ergebnisse sind zweifellos Besser als Marketing.

Wir haben mit Heide Merkel und ihrem Team

von Besser als Marketing an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet, darunter Beratung, Seminare, Content-Erstellung und Fotoshootings. Besonders beeindruckend sind ihre ungewöhnlichen Foto-Ideen, die auch alltägliche Situationen spannend aussehen lassen. Sie findet zu jeder Situation mindestens vier „Storys“. Sie zeigt, dass alles an unserer Arbeit spannend sein kann.
Ein bemerkenswertes Erlebnis war unser Content-Tag, an dem wir innerhalb eines Tages genug Videos, Blogartikel und Fotos für ein ganzes Jahr erstellten. Seitdem weiß ich, dass Heides Motto, ‚Sichtbarkeit ohne Social-Media-Stress‘, absolut zutrifft.

Als ich Heide Merkel 2018 kennenlernte,

war ich beeindruckt von ihrer Energie und ihrem Enthusiasmus, obwohl sie erst vor kurzem Mutter geworden war.

 

Ihre fachliche Kompetenz ist beeindruckend, und sie teilt ihr Wissen ohne Vorbehalte.
Ihr Feedback ist immer sehr konstruktiv und wertschätzend. Die praktischen Tipps, die wir vom Besser-als-Marketing-Team erhielten, waren sofort umsetzbar und brachten uns direkt voran. Ihr einzigartiger Ansatz, Kunden dabei zu unterstützen, unabhängig zu werden, ist in dieser Branche eine Rarität.

Ich schätze an Heide Merkel ihre positive Energie

und ihren Willen, das Beste aus jedem herauszuholen. Ihr Optimismus und ihre Mission, die Welt ein bisschen besser zu machen, begeistern mich. Mit ihrer Unterstützung können wir als Unternehmer mit einer wichtigen Botschaft die Welt erreichen und verändern.

Anna Strahl, Bildungszentrum Holzbau Baden-Württemberg, Biberach

Heide Merkel ist eine Referentin, die Menschen mit ihrer positiven Art begeistern und motivieren kann. Ihre Themen sind spannend und realitätsnah.

Jens Nähler, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit HAUS DER ARBEITGEBERVERBÄNDE NORDHESSEN und ehemaliges Mitglied der Chefredaktion der Hessisch/Niedersächsische Allgemeine HNA, Kassel 

Dieser Ratgeber liefert dir einen Einstieg in die bunte Welt des Storytellings und gezielter Öffentlichkeitsarbeit – mit Schwerpunkt auf Video und Audio.